Sanktionsfrei - Die Checkliste

Termineinladung ist nicht angekommen

Gut, da können wir was machen

Wir schreiben mit dir ein Antwortfax an dein Jobcenter. Du erhältst dann eine Sendebestätigung als Nachweis, dass du dem Jobcenter geantwortet hast. Diese Antwort bezieht sich nur auf den Termin, den du verpasst hast. Manchmal hängt an deinem Brief noch ein Antwortformular. Dieses Formular musst du aber nicht benutzen. Das Fax, das wir jetzt verschicken, ersetzt dieses Antwortformular.

Wichtig! Manchmal hängt an deinem Brief noch ein Antwortformular. Dieses Formular musst du aber nicht benutzen, du darfst auch auf anderen Wegen antworten. Und genau das machen wir hier. Das Fax, das wir verschicken, ersetzt dieses Antwortformular. Also bitte nicht das Fax und das Antwortformular an das Jobcenter schicken. Wenn du unser Fax erfolgreich verschickt hast – also eine Sendebestätigung hast – brauchst du das Formular nicht mehr schicken.

Ablaufdiagramm für den Sanktionsprozess. Ablaufdiagramm für den Sanktionsprozess.
Suche bitte die folgenden Sachen zusammen: